Sie sind hier: inicio » Lanzarote Relax » Lanzarote Videos

die Concorde
unglaubliches Fluggerät

Sí, el súper avión "Concorde" también voló a la isla. En 1999 leí en la revista "Lancelot" sobre la llegada y la salida del 18 de noviembre. Fui allí con una cámara VHS (prestada), hasta la colina Playa Honda frente a la pista del aeropuerto.

Muchas personas interesadas ya estaban esperando.

Si hablan de "contaminación ambiental" hoy en día, esperen a que el Concorde despegue .....

Este es el resultado

Concorde

 

  


es geht gleich los.
die drei Könige !

Los Reyes, das ist der Tag an dem es Geschenke gibt.

Und klar, dann gehen wir ins Dorf und sehen uns den Festzug an.

Die Könige

 

 

 


vorsicht ? Radarkontrolle
der Starenkasten

Auch auf Lanzarote gibt es (Straßen)-Verkehr-(Regeln) und damit es nicht zu schnell geht, hat man Blitzer installiert, ziemlich viele.

Ob diese funktionieren, weis ich nicht, aber weil ich ihnen sehr oft begegne, gehe ich den unteren Weg.

Offensichtlich gibt es Grafitti ? Künstler, welche die "Starenkästen" kreativ verschönern. Aber, wenn ich es richtig überlege, könnte es auch einen anderen Sinn haben.

Blitzer

 


der Baum brennt
Weihnachtsbeleuchtung

Die Adventszeit. Zum Ende November hängen die fleisigen Mitarbeiter der Stadt, all diese schönen Lichterketten, Girlanden und Leuchtfiguren an und über den Straßen im Dorf auf.

Meine Annahme, dass die Illumiation am ersten Adventstag angeschaltet wird, war nicht zutreffend.

Aber, aus welchem Grund auch immer, so mitten in der zweiten Adventswoche, war es dann so weit, und wie man sieht, sieht es schön aus.

Advent Advent