Sie sind hier: Home » Lanzarote Relax

Das habe ich ja auch schon im Vorwort erwähnt, und eigentlich beschreibt es sich mit dem Begriffen Rentenzeit und relaxen !

lässt sich gut wohnen, in einer ruhigen Nebenstraße
lässt sich gut wohnen, in einer ruhigen Nebenstraße

Wenn es um Kanarischen Inseln geht, wird ja oft gesagt, dort ist es immer Frühling.

Eine der Inseln ist Lanzarote, und dort habe ich ein zweites Domizil. Ja, über die vielen Jahren in denen ich regelmäßig hier bin, war es wirklich die Ausnahme sich darüber zu beklagen "dass es kalt ist".


Es ist immer ein Vernügen in einem schönen Heim zu wohnen. So mag ich es, auf der Terrasse, möglichst mit einem Kaffee oder einem Gläschen Wein, die Tageszeitung, Magazine oder auch die bunten Prospekte zu lesen, welchen man halt so kriegt. 

 

  

relaxen in der Sonne
relaxen in der Sonne

campo, palmeras, el ocean .
das Meer im Blick

Natürlich ist auf der ganzen Insel immer spürbar, dass man mitten im Ozean ist, und in dieser angenehmen Luft ist es gut zu leben.

Das Meer, der Ozean ist in sichtweite und so lässt es sich gut verweilen auf den Terrassen unseres Heims.


Ja, der Picon ist allgegenwärtig und so ist das auch die Basis für den Garten. Im Wesentlichen ist es halt nur Dekoration, aber gerne würde ich auch, dass eine Drachenfrucht blüht, gepflanzt ist schon mal.

der Garten, weitgehend stachelig !
ein Teil vom Garten, weitgehend stachelig !